MMMMMichely!

Über uns

Leidenschaft, die man schmeckt!

Wie alles begann und was uns ausmacht

Moin! Wir sind Maren und Torben Michely, ein Bäckerei-Ehepaar aus Stuvenborn in Schleswig-Holstein. Als Team aus Bäckereifachverkäuferin und Bäckermeister betreiben wir das vielleicht leckerste Handwerk der Welt – aus vollem Herzen, aus der Region.

Die Geschichte der Bäckerei Michely begann mit der einzigartigen Atmosphäre in der Backstube. Als Lehrling lernte Torben dieses Flair kennen und lieben. Schnell stand für ihn fest, dass er nicht nur seinen Beruf, sondern seine Berufung gefunden hatte. Wie zu einem Berliner die Füllung gehört, gehörte der Meistertitel für ihn zum eigenen Anspruch. Nach der Meisterschule und arbeitete er anschließend vier Jahre als angestellter Bäckermeister. Derweil entwickelte sich Maren zur gestandenen Bäckereifachverkäuferin inklusive Ausbilderschein.

Mit reichlich Erfahrung und ungebrochener Leidenschaft im Gebäck eröffnete Torben schließlich im Mai 2003 sein eigenes Geschäft. Die Bäckerei Michely war geboren – und wurde als gemeinsames "Baby" von Torben und Maren großgezogen.

Der Geschmack der Selbstverwirklichung

Torben Michely hatte schon von Anfang an den Wunsch, seine eigene Kreativität auszuleben. Mit eigenen Rezepturen seine eigenen Backwaren herzustellen, ist das Größte für ihn.

Unser Anspruch als Bäckerei Michely ist es, qualitativ hochwertige und frische Produkte herzustellen, immer wieder auch neue Ideen auszuprobieren und sich stetig weiterzuentwickeln.

Echtes Handwerk aus der Region

Bäckereien gibt es viele. Echte Bäckereien mit echter eigener Backstube jedoch sind heute rar geworden.

Wir halten nichts von Backshops, die industrielle Massenbackwaren "frisch aufbacken". Wir halten uns ans gute alte Handwerk und freuen uns, dass unsere Kunden den Unterschied noch schmecken.

Mit heute 8 Filialen in Schleswig-Holstein und Hamburg sind wir ambitioniert, aber nach wie vor regional verwurzelt. Wir können auf individuelle Wünsche eingehen und im Bedarfsfall schnell und flexibel reagieren.

Unsere größte Leidenschaft sind übrigens unsere Berliner!

Vom Fach, von Herzen

Wir verstehen uns als Familienunternehmen mit Herz und sehen unsere Mitarbeiter als Mitglieder der erweiterten Michely Familie. Entsprechend respektvoll und wertschätzend gehen wir mit einander um.

Und selbst wenn es – wie in jeder Familie – mal dicke Luft in der Backstube gibt, finden wir eigentlich immer einen Weg ans gemeinsame Ziel.

Apropos gemeinsames Ziel: Wir suchen immer zielstrebige, engagierte Team-Mitglieder und freuen uns über Initiativbewerbungen!

Werde ein Michely!

Wir suchen freundliche, zuverlässige und engagierte Kollegen (w/m/d)

Hast Du Lust, in einer unserer Filialen zu arbeiten? In Vollzeit, in Teilzeit oder als Aushilfe – gute Leute können wir immer gebrauchen.

Es erwarten Dich faire Bezahlung und ein gutes Miteinander im sympathischen und familiäres Team.

Richte Deine Bewerbung bitte an: info@baeckerei-michely.de oder komm' einfach in einer unserer Filialen vorbei und stell' Dich dort vor!

Jetzt bewerben

Bewirb Dich jetzt für eine Ausbildung als Meisterbäcker!

Nachwuchs gesucht!

Bewirb Dich